▷WMF Kult X Mix & Go Test und Erfahrung | küchenizer.de

WMF Kult X Mix & Go TestErfahrung, Bewertung und Review

WMF Kult X Mix & Go Material Gehäuse (Optik)

Edelstahl

Material Trinkflasche

Kunststoff

Lieferumfang

1 Trinkflasche

Volumen Trinkflasche

600 ml

Druckknopf

Anzahl Klingen

4

Eiswürfel zerkleinern

Dauerbetrieb

10 Sekunden

Temperatur Mixgut

bis
60° C
(gemäß Betriebsanleitung)

Spülmaschinengeeignet

BPA-frei

Er sieht wirklich sehr gut aus: Der WMF Kult X Mix and Go. Aber kann er in meinem knallharten Smoothie Maker Test überzeugen? Wir werden es in diesem Artikel gemeinsam herausfinden.

WMF Kult X Mix&Go

Testurteil
★★★★☆
4/5 Sternen | 20. Juni 2017
küchenizer.de
(subjektive Bewertung durch Autor)

Jetzt auf amazon.de ansehen


  • Gute Verarbeitung
  • Zubereitung von Crushed Ice
  • gute Sicherheit
  • geringer Lieferumfang
  • nur 10 Sekunden Mixdauer am Stück gemäß Bedienungsanleitung

Tolle Verarbeitung mit Liebe zum Detail. Der WMF Kult X ist ein guter Smoothie Maker. Lediglich der Lieferumfang könnte etwas größer sein!

Patrick von küchenizer.de
WMF Kult X Mix & Go Smoothie Maker Aufbau

Der ausführliche Test als Video

Sieh dir am besten meinen kurzen Video Testbericht zum WMF Kult X Mix & Go Smoothie Maker an:

Bevor es losgeht - Alternative Smoothiemaker:

From category: Smoothiemaker

Kapitelübersicht:

Klicke auf eine Überschrift, um direkt zum Kapitel zu springen oder scrolle weiter, um den gesamten Test zu lesen!

.

Der Lieferumfang des WMF Kult X Mix & Gos unter der Lupe

Meine Lieblingskategorie ist der Lieferumfang. Es macht mir total Spaß, die neuen Geräte auszupacken und anzusehen. So auch bei diesem Gerät.

Allerdings hält meine Freude nicht allzu lange an:

Außer den notwendigen Dingen wie:

  • Mixgerät
  • Becher
  • Deckel
  • und Messereinheit

ist – neben Verpackungsmaterial und Bedienungsanleitung sowie Garantie – nicht viel enthalten.

Wir bekommen also alles, was wir brauchen, mehr aber auch nicht. Schön wäre gewesen, wenn im Lieferumfang noch eine zweiter Trinkflasche enthalten gewesen wäre.

Hier kannst du den Lieferumfang noch einmal sehen:

Lieferumfang des WMF Kult X Smoothie Makers

.

Wie die Bedienung abläuft

Die Bedienung des WMF Kult X Gerätes läuft so ab, wie man es sich von einem Smoothie Maker erwarten würde.

Durch Druck auf den Knopf auf der Vorderseite des Smoothie Makers wird ein Miximpuls ausgelöst. Auch bei diesem Gerät ist leider kein Dauerbetrieb möglich, was aber nicht allzu schlimm ist, denn den WMF Kult X darf man laut Bedienungsanleitung sowieso nur 10 Sekunden am Stück bedienen. Wenn man das einhält, hat man wenig Spaß mit dem Gerät.

Da das Bedienkonzept unterm Strich Geschmackssache ist, kann ich dir nur raten in Sachen Bedienkonzept nach Geschmack auszuwählen. Hier siehst du, wie ich den Knopf betätige:

Hier noch einmal als Standbild:

WMF Kult X im Betrieb

.

Die Verarbeitung des WMF Kult X Mix&Go

Die Wertanmutung des WMF Kult X ist sehr gut. Das Gerät wirkt durch die Edelstahloptik besonders hochwertig. Auch der Knopf drückt sich sehr hochwertig. Hier bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung.

Die Trinkflasche kann sich natürlich nicht besonders von den Mitbewerbern abheben, denn sie ist sehräühnlich zu den anderen. Lediglich der Philips HR2876/00 hatte im Test eine deutlich andere Trinkflasche.

Auch die Messereinheit hebt sich hier nicht sonderlich von den Mitbewerbern ab. Sie hat 4 mehr oder weniger scharfe Klingen, wie die meisten Smoothie Maker.

Alles in allem also eine schöne Optik mit guter Verarbeitung.

WMF Kult X Mix & Go Smoothie Maker Aufbau

.

Die Flasche/ Der Becher des WMF Kult X im Check

 

Auch das Volumen der Trinkflasche ist mit 600ml gleich mitden meisten Smoothiemakern aus dem Test. Wie bei den anderen riecht auch die WMF Kult X Flasche zu Beginn stark nach Kunststoff. Nach mehrmaligem Auswaschen erledigt sich dies allerdings auch.

Der Trinkdeckel ist schwarz und besitzt eine runde Öffnung. Es lässt sich gut daraus trinken und ich habe nichts daran zu kritisieren.

WMF Kult X Mix & Go Trinken aus der Flasche

Die Flasche ist also weder ein Pluspunkt, noch ein Minuspunkt in meinem Test!

.

Ist der WMF Kult X Mix & Go sicher?

Die Sicherheit des WMF Kult X Mix & Go Smoothie Makers finde ich persönlich wirklich super. Der Mixer lässt sich nicht betreiben, wenn die Flasche nicht richtig aufgedreht ist. Und nicht nur das: Zusätzlich kann man jetzt den Druckknopf nicht mehr richtig drücken. So erhalte ich direkt Feedback, das etwas nicht stimmt. Daumen nach oben!

Hier kannst du mich beim Überprüfen der Sicherheit sehen. Der Mixer lässt sich hier nicht betätigen:

Sicherheit des Mix&Go Smoothie Makers

.

Smoothies herstellen mit dem WMF Kult X Mix & Go im Test

Das wichtigste im Smoothie Maker Test ist die Zubereitung eines leckeren Smoothies. Denn was nützt ein optisch ansprechender Smoothie Maker, der keinen leckeren Smoothie schafft? Für den Test mixen wir also

  • Gefrorene Beeren
  • Gefrorene Mango
  • Walnüsse
  • Bananen
  • Crushed Ice
  • und Hafermilch

 

in den WMF Kult X Mix und Go und sehe nach, was passiert. Und siehe da:

Der WMF Kult X schafft selbst die Eiswürfel im Test ohne Probleme und mixt alles ganz problemlos.

Ergebnis des Mixens mit dem WMF Kult X Mix Go

Ich gebe also zwei Daumen nach oben für die Zubereitung von Smoothies und wir kommen zur nächsten Kategorie:

.

Genau so wichtig: Die Reinigung

Bei der Reinigung des Smoothie Makers gibt es keine Probleme. Der Mixer lässt sich leicht auseinanderschrauben und auswaschen. Wenn man etwas störrischeren Dreck entfernen muss, dann passt auch eine Bürste durch die Öffnung der Flasche. Bei der Reinigung sind die Gewinde in der Messereinheit und im Trinkdeckel Fallen für festhängenden Dreck.

Die Reinigung geht unterm Strich schnell und unkompliziert. Solltest du etwas fauler sein, kein Problem: Spülmaschinenfest sind Deckel und Flasche auch.

Hier kannst du die Reinigung noch einmal als Bildergallerie sehen:

.

Mein Fazit zum WMF Kult X Mix & Go Test Review

Der WMF Kult X Mix & Go ist optisch ein wunderschöner Smoothie Maker, welcher auch technisch durchaus überzeugen kann. Wermutstropfen: Die geringe Mixdauer von 10 Sekunden bis er abkühlen muss. Richtig gut finde ich, dass er auch Crushed Ice ohne Probleme meistert.

Gut zu wissen: Den Mix & Go gibt es auch noch mit zusätzlichem Thermogefäß. Ungefähr so wie den Gourmetmaxx Smoothie Maker.

Alles in allem ist der WMF Kult X also ein guter Smoothie Maker, der ruhig noch eine Flasche mehr im Lieferumfang haben dürfte und optisch wunderbar in die Küche passt!

.

Ergänzung: WMF Kult X oder AEG SB2500?

Zum AEG SB 2500 geht es hier /klick

.

Deine nächsten Schritte:

Super, du hast den ganzen Artikel gelesen. Als nächstes solltest du das tun:

Du kannst nun entweder den Preis auf amazon herausfinden, oder meinen Youtube-Kanal mit einem Abo unterstützen. Beides hilft mir enorm weiter, also bitte unterstütze mich, indem du auf einen der beiden Buttons klickst!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Dein Patrick

.