▷Sänger Smoothie Maker Test und Erfahrung | küchenizer.de

Sänger Smoothie Maker TestErfahrung, Bewertung und Review

Material Gehäuse (Optik)

Edelstahl

Material Trinkflasche

Kunststoff

Lieferumfang

2 Trinkflaschen

Volumen Trinkflasche

530 ml

Druckknopf

Anzahl Klingen

4

Eiswürfel zerkleinern

Dauerbetrieb

keine Angabe

Temperatur

"nicht zum Mixen von heißen Getränken"
(Zitat Betriebsanleitung)

Spülmaschinengeeignet

BPA-frei

Er sieht toll aus. Auch wenn er nicht so bekannt zu sein scheint, wie manch anderer Smoothie Maker steckt im Sänger Mixer ein enormes Potential. In diesem Smoothie Maker Test habe ich für dich herausgefunden, was in dem Gerät steckt! ACHTUNG:Ich verkaufe den einmalig getesteten Smoothie Maker aktuell für 21,99€ (zzgl. Versand) auf ebay: Hier klicken

Sänger Smoothie Maker

Testurteil
★★★★☆
4/5 Sternen | 21. Juni 2017
küchenizer.de
(subjektive Bewertung durch Autor)

Jetzt auf amazon.de ansehen


  • Gute Verarbeitung
  • gute Mixergebnisse
  • 2 Trinkflaschen im Lieferumfang
  • gute Sicherheit
  • Kunststoffgeruch zu Beginn

Lieferumfang und Optik können beim Sänger Smoothie Maker überzeugen. Spülmaschinenfest ist er auch. Alles in allem ein schöner Smoothiemaker mit schöner Optik zu einem guten Preis!

Patrick von küchenizer.de
Sänger Smoothie Maker

Der ausführliche Test als Video:

Sieh dir zunächst das Video zum Sänger Smoothie Maker an:

Bevor es losgeht - Alternative Smoothiemaker:

From category: Smoothiemaker

Kapitelübersicht:

Klicke auf eine Überschrift, um direkt zum Kapitel zu springen oder scrolle weiter, um den gesamten Test zu lesen!

.

Was kommt mit im Lieferumfang des Sänger Smoothie Makers?

Lieferumfang des Sänger Smoothie MakersDie erste Kategorie im Test ist immer der Lieferumfang. Und dieser fällt beim Sänger Smoothie Maker durchaus zufriedenstellend aus. Wir bekommen hier eine zusätzliche Trinkflasche, so dass man sich zwei Smoothies zubereiten und mitnehmen könnte.

Der Lieferumfang umfasst

  • Mixgerät
  • 2 Becher
  • 2 Deckel
  • und Messereinheit

Das gefällt uns und deswegen gibt es für den Lieferumfang einen Daumen nach oben. Du kannst dir das ganze auch nochmal im Detail hier ansehen:

  • Lieferumfang des Sänger Smoothie Makers
  • Gerät des Sänger Smoothie Makers
  • Flaschen des Sänger Smoothie Makers
  • Deckel des Sänger Smoothie Makers
  • Messereinheit des Sänger Smoothie Makers
.

Wie die Bedienung abläuft

Das Bedienkonzept des Sänger Smoothie Makers ist ein besonderes: Es wurde auf einen Knopf verzichtet, dafür kannst du das Mixen durch Einrasten der Flasche ausgelöst werden. (Das kannst du auch gleich noch einmal in einer Animation sehen)

Aufgrund des Konzeptes kann deswegen auch der Mixer im Dauerbetrieb betrieben werden. (Zumindest für 3 Minuten, dann sollte er mal wieder abkühlen!)

Um einen Smoothie herzustellen geht man also wie folgt vor:

  1. Zutaten in die Trinkflasche stecken
  2. Messereinheit auf den Becher montieren
  3. das Ganze am Mixgerät anbringen
  4. Einrasten, um zu mixen
  5. Trinkbecher entnehmen
  6. Messereinheit demontieren
  7. Deckel zum Trinken anbringen
  8. Genießen!

Hier siehst du mich bei der Demonstration des Bedienkonzeptes des Sänger Smoothie Makers:

.

Wie ist der Sänger Smoothie Maker verarbeitet?

Die Verarbeitung, vor allem die Wertanmutung sind durch die Edelstahloptik natürlich gut. Auch die Verpackung, die sehr einfach gehalten wurde, vermittelt einem einen gewissen Qualitätsanspruch.

Bei den Flaschen gibt es keine großen Verarbeitungsunterschiede zu den Konkurrenten, genauso wie bei der Messereinheit. Der einzige Mixer, der sich hier abhebt ist der Philips HR2876/00, der mit einer etwas anderen Trinkflasche antritt.

Der Qualitätseindruck des Mixers stimmt also durch und durch, was du im folgenden Bild noch einmal selbst sehen kannst!

Sänger Smoothie Maker

.

Die Trinkflaschen des Sänger Smoothie Makers

Obwohl auch die Trinkflaschen des Sänger Smoothie Makers sehr ähnlich zu den meisten anderen sind, weisen Sie immerhin einen kleinen Unterschied auf. Sie beinhalten nämlich maximal 530ml, im Gegensatz zu allen anderen Konkurrenten, die 600ml schaffen.

Wie bei Kunststoffflaschen üblich, riechen diese zu Beginn nach Kunststoff!

Die Deckel der Flasche sind schwarz und edel. Sie wirken hochwertig. Alles in allem sind die Flaschen des Sänger Smoothie Makers gelungen.

.

Wie sicher ist der Sänger Smoothie Maker?

Auch bei der Sicherheit erlaubt sich der Sänger Smoothie Maker keine Schwächen! Ich habe den Smoothie Maker nicht in Betrieb nehmen können, ohne dass die Flasche richtig montiert war. Hierfür also einen Daumen nach oben!

.

Der AEG SB2500 bei der Smoothie Herstellung im Test

Die große Probe für den Sänger Smoothie Maker kommt jetzt: Kann er einen leckeren Smoothie zubereiten? Wir werden es gleich sehen!

Das Rezept für den Test besteht aus folgenden Zutaten:

  • Gefrorene Beeren
  • Gefrorene Mango
  • Bananen
  • und Wasser

 

Das Ergebnis nach kurzer Zeit: Ein leckerer Smoothie. Das mixen war natürlich kein Problem!

Einen Smoothie mit dem Sänger Mixer herzustellen, ist also kein Problem!

.

Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Den Sänger Smoothie Maker zu reinigen war kein Problem. Er lässt sich leicht in seine Einzelteile zerlegen und reinigen. Gut ist auch, dass Deckel und Trinkflasche spülmaschinenfest sind, so kann man sich einiges an Arbeit sparen.

An den Gewinden kann sich ab und zu etwas Dreck verfangen, ansonsten ist die Reinigung unkompliziert. Mit einer Bürste lassen sich störrische Überreste leicht entfernen.

Alles in allem ist die Reinigung also super einfach. Du kannst den gesamten Prozess noch einmal in der folgenden Bildergalerie ansehen:

.

Mein Fazit zum Sänger Smoothie Maker Test Review

Ein richtiger Geheimtipp ist der Sänger Smoothie Maker: Günstig in der Anschaffung, toll in der Optik und funktional. Eine klare Kaufempfehlung, diesen Smoothie Maker kannst du dir anschaffen!

.

Deine nächsten Schritte:

Super, du hast den ganzen Artikel gelesen. Als nächstes solltest du das tun:

Du kannst nun entweder den Preis auf amazon herausfinden, oder meinen Youtube-Kanal mit einem Abo unterstützen. Beides hilft mir enorm weiter, also bitte unterstütze mich, indem du auf einen der beiden Buttons klickst!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Dein Patrick

.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar