▷ Mandeln zerkleinern mit einem Stabmixer Set - So geht es richtig!

Mandeln zerkleinern mit einem Stabmixer Set – So geht es

Wenn du dir ein Stabmixer Set anschaffen möchtest, musst du natürlich genau auf den Lieferumfang achten.

Mit welchem Set du besonders gut Mandeln zerkleinern kannst? Das finden wir zusammen heraus.

Zerkleinerer nachher

So wollen wir das: Schön zerkleinerte Mandeln

Es geht los:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mandeln mit einem Stabmixer zu zerkleinern. Die erste ist es, mit einem normalen Stabmixer, also mit dem Mixfuß die Mandeln zu zerkleinern.

Zerkleinerung mit dem Mixfuß

Dies ist allerdings nur bedingt und als Notlösung zu empfehlen. Hierbei ist es schwierig, wirklich alle Mandeln sauber zu zerkleinern. Zum grundsätzlichen Zerhacken kann es also verwendet werden, allerdings wirst du huer nicht die perfekten Ergebnisse erhalten, die du dir eventuell wünscht.

Mit einem normalen Mixfuß werden Mandeln nicht perfekt zerkleinert werden.

Andere Möglichkeiten der Zerkleinerung

Die beste Möglichkeit, Mandeln und andere Nüsse wirklich klein zu zerkleinern, ist es, eine dem Stabmixer Set beigelegte Zerkleinerereinheit zu verwenden.

Hierbei wird der Stabmixer auf den Zerkleinerer gesteckt und die Nüsse in das Gefäß gegeben.

Zerkleinerer vorher

So sieht eine aufgebaute Zerkleinerereinheit aus. Nüsse hinein, und es geht los.

Die Ergebnisse hier waren bei den meisten Stabmixersets sehr gut. Vor allem Braun Multiquick 7 und Braun Multiquick 9 konnten überzeugen.

Nüsse zerkleinern mit Küchenmaschineneinheiten – sinnvoll?

Wenn du immer nach einer klugen Lösung suchst fragst du dich vielleicht:

„Kann ich nicht mit einer Küchenmaschineneinheit die Nüsse zerkleinern?“

Und dumm klingt diese Idee erst einmal nicht. Aber:

Wir haben es versucht. Mit einer Küchenmaschineneinheit werden die Nüsse eher gehackt und nicht fein gemahlen. Die Messer sind hier einfach stabiler ausgelegt und nicht zur Erzeugung von Mandelmehl. Auch die Geometrie des Küchenmaschinenaufsatzes passt dazu nicht. Das Gefäß ist einfach zu groß für eine kleine Menge Nüsse.

Fazit: Nüsse mit dem Stabmixerset zerkleinern?

Die beste Lösung für dein Vorhaben ist definitiv eine Zerkleinerereinheit. Diese ist bereits in vielen günstigen Stabmixer Sets enthalten, die du in unserem großen Test ansehen kannst. Klick dich einfach mal durch!